Philosophie

Mein Wissen und Können am effektivsten an Dich weitergeben – mein Ziel

Sätze wie:„ Du hast es bereits wieder falsch gemacht“ oder „du wirst es niemals verstehen und richtig machen“, wirst du von mir niemals hören. Denn ich unterrichte mithilfe des LOA-Prinzips (Lösungsorientierter Ansatz). Ich glaube daran, dass man Wissen gezielter durch Spass und Begeisterung weitergeben kann.

Was bedeutet nun aber dieses LOA-Prinzip?

Du wirst in meinem Unterricht die korrekte Bedienung eines Autos, sowie das richtige Verhalten im Strassenverkehr erlernen.

Das heutige Verkehrsaufkommen verlangt von allen Verkehrsteilnehmern hohe Konzentration, Flexibilität und Toleranz. Um diese Eigenschaften von Beginn an korrekt zu erlernen, gehe ich wie bereits erwähnt mit dem LOA-Prinzip vor.

Thema Fehler

Ausdrücke wie ‘Fehler’ oder ‘falsch gemacht’ werden sich niemals über meine Lippen wagen. Diese sogenannten ‘Fehler’ nutze ich als Chance um Dir zu zeigen, wie es vom heutigen Strassenverkehr verlangt wird. Des weiteren werde ich dir bei korrekter Umsetzung der Fahrpraxis Lob und Anerkennung zollen.

Das Autofahren effektiv und mit Freude lernen – Dein Ziel